Mittwoch, 2. Juli 2014

Röckli oder T-Shirt?

 
Letzte Woche feierten wir Geburtstag! Unser jüngeres Töchti wurde 7 Jahre alt. Ein paar Wochen vor dem Geburtstag flammte eine kurze Röckliphase bei ihr auf. Voller Freude fragte ich sie dann, ob sie zum Geburtstag unter anderem ein Röckli genäht haben möchte? Wir schauten uns verschiedene Jerseys an und sie entschied sich für diesen Gestreiften.
 
Bevor ich aber den Stoff zugeschnitten hatte, sprach ich sie noch einmal auf die Röckliphase an, aber sie erklärte sie bereits für beendet... Im Moment trägt sie sowieso am Liebsten Fussballkleider und kickt gerne ein paar Bälle.  So wurde auch mein Fussballtalent wieder einmal hervorgekramt....
 
Schlussendlich habe ich ihr beim Aufwecken ein Geschenk mit einem genähten T-Shirt auf das Bett gelegt. Ein paar Minuten später kam sie strahlend mit dem neuen Teil beim Zmorgentisch an. 
 
 

Nur für das Fotografieren wollte sie einfach nicht stillhalten. Aber ich habe sie beim Haare bürsten und Schuhe anziehen doch noch vor die Kamera bekommen.

 
 
Das T-Shirt zeige ich jetzt noch bei Meitlisache, wo es noch ganz viel Hübsches zu entdecken gibt. 
 
 
Stoff          stoffkiste
Stickdatei  brother


2 Kommentare:

  1. Liebe Frau Fadegrad,
    deiner kleinen Maus nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ohje... kein Röckli....kann sie jedoch gut verstehen! Gerade jetzt während des Fussballfiebers sind Röcklis wohl nicht gerade IN!
    Toll, das du sie mit dem wunderschönen T-Shirt überraschen konntest! Hat ja auch so tolle Farben, und dann die Delphine einfach härzig!
    Wünsch dir einen sonnigen Tag!
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Hihihi,... hab ich nicht irgendwo mal gelesen, dass Fotomodelle manchmal schwierig sein können...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen