Donnerstag, 28. August 2014

Postkartengrüsse Teil 3 Spreewald/Berlin

 
Auf unserer Deutschlandreise machten wir einen Abstecher in den Spreewald. Wir genossen die idyllische Landschaft sehr. Eigentlich wollten wir auf eine geführte Bootstour gehen, aber das sah uns ein wenig nach Kaffeefahrt aus und wie sollten wir unsere 3 Kids für 2 Stunden ruhig halten?! Also haben wir die Ruder beziehungsweise die Paddel selber in die Hand genommen und sind 3 Stunden durch den Spreewald geschaukelt.
 

 
 
Zum Glück wollte Juniörli nicht auch noch ein Paddel es war mit 4 Paddels schon schwierig genug Kurs zu halten. Von unserem "Rumgegondele" liess sich aber ein Biber überhaupt nicht beirren. Er ist seelenruhig ein paar Meter neben unserem Kanadier vorbeigeschwommen.
 
Hier sind noch ein paar Farbtupfer, des sonst sehr grünen Spreewaldes.
 





Die letzte Station unserer Reise war Berlin. Wir nutzten noch einmal das grosse kulinarische Angebot einer Grossstadt. Ich verweilte ein bisschen bei Frau Tulpe während meine Familie schon einmal zum Apéro überging.


 

Etwas länger mussten sie allerdings auf mich warten auf dem Makers Market. Gleich der erste Stand war von  Wertstück Flickli. Hunderte von Aufnäher, Bügelbilder und Applikationen mussten angeschaut werden. Natürlich ging es nicht lange und die sympathische Luzernerin und jetzt in Berlin lebende Kathrin und ich waren schon in einem etwas längeren Gespräch vertieft...


3 Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    jetzt hatte ich doch gerade drei Post zum Nachlesen! Dein Kinder-Geburtstags-Party-Nähkurs ist ja super gewesen! Da waren die Mädels sicher happy! ...und stolz auf ihr Täschchen! Ich finde eine kreative Geburtstagsfeier einfach super! Da kann Roland MC Donald einpacken!!!!! :-)))
    Deine Ferienpost, ist auch ganz spannend! Da habt ihr aber viel schönes erlebt mit euren Kindern! ... und was für`s Mami war ja auch noch dabei! Jupi, das freut mich für dich!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    die Bilder vom Spreewald sehen sehr idyllisch aus. Den sollte ich mir auch mal näher anschauen.
    Was den Stand betrifft, da hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Wir können ja stets so viel gebrauchen, nicht wahr? :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sehen wirklich herrlich aus! Da kann man sich bestimmt super erholen!
    ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen