Samstag, 2. Januar 2016

Ordnung im Kabelsalat

Ich wünsche euch allen alles Gute für das 2016. Möge es für euch ganz viel Schönes bereithalten!
 
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber im Hause fadegrad, gibt es den einen oder anderen Kabelsalat. Neues Jahr neue Vorsätze? Nicht wirklich, aber auf dem Blog von Katharina gibt es ein Taschen Sew-Along. Jeden Monat gibt es ein neues Thema. Im Januar geht es um "gut organisiert ins neue Jahr", das passt doch wunderbar zu meinem Kabelsalat.
 
 
 
Also habe ich mich auf die Suche nach einer Vorlage gemacht. Gefunden habe ich sie hier.

 
 Anstelle des Bandes mit einer Schnalle habe ich mich für ein Gummiband entschieden.

 
Das abnehmbare Reissverschlusstäschchen habe ich auf der Rückseite mit einem Klettverschluss (weicher Teil) versehen und das Gegenstück auf den entsprechenden Ort auf dem "Kabelverstauer" genäht. Ich finde es einfach praktischer als Druckknöpfe.

 
So, das erste Kabeletui ist fertig. Wenn ich mir aber so überlege, wo es überall noch einen Kabelsalat hat, dann werden noch weitere folgen....
 
Verlinkt mit: greenfiesten


9 Kommentare:

  1. Oh... das ist eine sehr gute Idee. Eigentlich habe ich nicht so viele Kabeln, aber tatsächlich musste ich schon mal in den Urlaub ohne Tolino, weil ich das Kabel nirgends finden konnte. :o
    Schön schaut es aus... es gefällt mir sehr gut, wie dir Farben zueinander passen und den grünen Farbklecks.
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena
    Da musste ich doch auch mal schauen, was du so machst:-)
    Wow tolle Sachen! Ich würde auch gerne so gut nähen können...
    Werde dich gerne wieder mal besuchen kommen.
    Alles Gute für 2016!
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht das aus - super Farbkombi - und sooo ordentlich! Glückwunsch und viel Erfolg mit der Ordnung im neuen Jahr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Und der Stoff gefällt mir super gut! Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ne tolle Idee.... Sollte ich mir mal merken *grins*
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. das sieht wirklich sehr cool aus. ich mag die stoffauswahl total gerne.
    leider funktioniert der link zur vorlage nicht, könntest du da nochmal nach schauen? dank dir.
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  7. Superpraktisch und obendrein hübsch anzusehen! Eine tolle Idee, ein Reißverschlusstäschchen anzuknöpfen oder anzukletten. Ich glaube, so ein Kabeletui könnten wir auch gebrauchen. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Verena
    Das ist wirklich eine tolle Idee und sieht zudem auch sehr schön aus.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist auch eine gute Idee. Und die Stoffauswahl finde ich sehr schön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen