Montag, 28. März 2016

Verlosung, Tasche aus SnapPap und Buch über SnapPap

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Monat eine weitere Tasche für den Alltag nähen würde. Jetzt habe ich mir eine Tasche aus SnapPap genäht, die ich vor allem zum Arbeiten brauchen kann, da ich meinen Ordner immer hin- und herschleppe und eine Abwechslung zu meiner bisherigen Stofftasche wollte.

 
Ausser einem kleinen Necessaire habe ich noch nicht viel aus SnapPap genäht. Jetzt da ich in etwas grösseren Dimensionen gearbeitet habe, war es doch etwas steif. Da hilft aber ein bisschen Wasser und das Ganze wird weicher und einfacher zum Verarbeiten.

 

Auf die Stoffträger habe ich einen Streifen Snappap genäht, einerseits als Verstärkung und andererseits als dekoratives Element.

 
Ganz besonders gefällt mir dieser Vögelchenstoff, der, wie ich finde, die ganze Tasche ein bisschen frühlingshafter daherkommen lässt.
 
 
Und weil es gerade zum Thema passt möchte ich euch das Buch "Nähen mit Snappap" vorstellen.

 
Klappentext: Materialwunder Snappap! Es gibt ein neues, wunderbares Nähmaterial auf der Welt: SnapPap! Es fasst sich an wie eine Mischung aus Pappe und Leder und vereinigt einer Vielzahl von tollen Eigenschaften: es ist wasch- und bügelbar, man kann es schneiden, aber es reisst nicht, es lässt sich färben, bestempeln, bedrucken und auch vernähen, besticken und, und, und...


 
Bei so vielen tollen Qualitäten kommt schnell die Frage auf: "Was kann ich daraus denn alles machen?!" Hier gibt es eigentlich nur eine Antwort: "Alles! Und noch viel mehr!" Projekt-Ideen und Vorschläge zur Verarbeitung finden Sie in diesem Buch. Legen Sie los, Sie werden SnapPap lieben!

 
Fazit: Am Anfang des Buches wird SnapPap genauer vorgestellt. Weiter geht es mit den Verarbeitungstipps fürs Nähen, Sticken, Plotten, Bedrucken, Prägen etc. Anschliessend werden verschiedene Projekt präsentiert. Mit Hilfe der Vorlagen und den Anleitungen, kann alles genau nachgearbeitet werden. Ich finde es ein sehr inspirierendes Buch, das Lust auf das Auspropieren von SnapPap in den verschiedensten Techniken macht.
 
Weil mein Blog am 1. April seinen 3. Geburtstag feiert möchte ich an dieser Stelle ein Buch "Nähen mit SnapPap" unter meinen Lesern verlosen.
 
 
Alles was ihr machen müsst, ist ein Kommentar zu diesem Post bis zum 15. April 2016 hinterlassen.
Gerne dürft ihr auch das Bild auf euren Blog mitnehmen, ich würde mich freuen.

Diesen Beitrag verlinke ich mit Katharina's sewalong, sie sammelt diesen Monat Alltagstaschen. Ebenso verlinke ich zum ersten Mal ein Buch bei Nicole, sie sammelt jeden Monat Buch- und Filmtipps. Lasst euch inspirieren.

weitere Links: Taschen und Täschchen, link your stuff

Stoff: Vögelchen von Gütermann, gibt es bei mir im Atelier

Taschenschnitt: fadegrad











Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag !
    Taschen kann man nie genug haben, zum Glück haben wir eine Nähmaschine.
    Tolles Buch, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburi. Gell, es ist unglaublich, wie die Zeit verfliegt ... ich finde es aber beim Blog so toll, dass man immer sehen kann, wieviel man macht und gemacht hat. Ein Rückblick, der sich immer wieder lohnt!
    Herzlich grüsst Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit fliegt nur so dahin - herzliche Gratulation zum dreijährigen Blogger-Geburri! Leider war mein erster Nähversuch mit diesem Material nicht so toll - ich denke das Buch würde mir bestimmt helfen es besser zu machen. Danke für die schöne Verlosung und weiterhin viel Freude mit deinem Blog! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Verena, happy Blog-Geburtstag! ich finde es toll, dass du beim Bloggen bleibst und uns ab und zu Einblick in dein Nähatelier und dein Leben gibst, ich lese da sehr gerne mit! Deine Frühlingstasche mit dem herzigen Vögelistoff macht richtige Ausgehlaune :-). Schön ist sie geworden! SnapPap ist ein Produkt mit schier endlosen Möglichkeiten, ich würde sehr gerne noch mehr darüber erfahren und versuche mein Glück bei der Verlosung und wünsche dir viel Glück für die kommenden Bloggerjahre! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch Herzliche Gratulation zum Bloggergeburtstag! Was für eine tolle Tasche - über das Buch würde ich mich mächtig freuen. Ich hoffe auf ganz viel Glück bei der Verlosung. Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Verena,
    wow, die Tasche ist toll! Und macht Mut, ebenfalls mal was Grosses zu wagen. Merci für den Schubs...
    Alles Gute zum Blog-Geburi! ich hüpfe ebenfalls gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Verena - herzlichen Dank für deinen Kommentar. Das mit den ausgeblasenen Eiern überleg ich mir:-) dir von Herzen alles Gute zum Bloggeburtstag! Deine Tasche ist wunderbar geworden, macht einen gerade gluschtig, sich auch mal wieder eine zu nähen! Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche sieht richtig toll aus. SnapPap liegt auch schon bereit um es mal auszuprobieren, aber ich freunde mich mit ihm noch nicht an... Vielleicht sollte ich auch mal ne grosse Tasche damit ausprobieren.
    Alles Gute zum 3. Bloggergeburtstag.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Da ich noch nie mit Snap Pap gearbeitet habe finde ich den Artikel sehr interessant und dieses Buch würde mich doch sehr reizen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Verena
    Noch etwas handicapiert gratuliere ich dir herzlich zu deinem 3. Bloggeburtstag. Unglaublich wie die Zeit verfliegt - bei uns ist's nämlich im Juni auch so weit.... Gell, der Rückblick auf all die kreativen Projekte ist einfach immer wieder spannend.....

    Deine Tasche sieht super aus, total schön kombiniert mit dem Stoff. Und das Buch tönt gluschtig - SnapPap habe ich mir gerade am letzten Samstag zum allerersten Mal gekauft - das Buch würde also passen.....
    Lg Martina, ich freue mich auf viele weitere Posts von dir....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Verena Auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag! Auf die vielen kommenden Jahre... Und endlich ein Merci für die schöne Karte, langs ist es her, aber ich hinke des öfters mit allem etwas hintendrein. Schön, dass du ein Lokal gefunden hast. Vielleicht gibt es ja da mal einen Kurs, käme gerne. Einen Blick ins Buch oben auf dem Bild machte mich gwundrig, darum mache ich gerne mit. Herzlich, Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich habe das Material schon hier liegen, aber leider noch keine Zeit zur Verarbeitung gehabt. Das Buch sieht toll aus. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Verena! Deine Tasche ist einfach herzallerliebst und auch ich finde den Stoff ganz reizend - perfekt für den Frühling! Eine wunderschöne Idee, eine Verlosung zu Deinem 3. Bloggeburtstag zu machen. Daran nehme ich gerne teil und gratuliere Dir ganz herzlich :). Viel Freude und Kreativität für Deine kommende Blog-Zeit! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Verena,
    wunderschön ist deine Tasche und der Stoff mit den Vögelchen allerliebst! Die, werden deine Schüler sicher auch machen wollen! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem dritten Bloggeburtstag....hach, wie die Zeit doch vergeht! Mach weiter so, denn die Besuche bei dir bereiten immer Freude!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Von SnapPap habe ich schon oft gehört, aber noch nie verarbeitet. Von daher würde ich mich sehr über ein Buch mit Anregungen freund.

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday und danke für deinen Blog!
    Das Buch würde mich bestimmt motivieren, endlich mal das bereits vorhandene Snap Pap zu verarbeiten:).
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Verena
    Alles Gute zu "deinem" Geburtstag! Ich lese hier immer gerne mit und lasse mich inspirieren. So auch dieses mal zum Thema "Snap Pap". Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Lg
    J.BK.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Verena
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich freu mich auf viele weitere Jahre!
    Und die Tasche ist echt schön, ich kann sie wohl bald in echt bewundern....
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Verena,

    herzliche Gratulation zu Deinem "3.Geburtstag". Die Tasche ist wieder einmal toll geworden und ich bin schon gespannt, wann wir das erste Mal in der Gruppe snapppappen :).

    Lieben Dank für Alles
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Verena
    Der weltbesten Nählehrerin herzlichste Gratulation zum 3. Bloggerburzeltag! Ich freue mich immer wieder auf den Nähkurs und hüpfe auch sehr gerne in den Lostopf!
    Bis bald, liebe Grüsse, Susanne

    AntwortenLöschen