Donnerstag, 1. August 2013

Unterwegs im Schwarzwald

Der Juli ist ja nur so vorbeigeflogen. Anfangs hiess es noch Abschied vom Kindergarten nehmen für das eine Töchti und für das andere hiess es Abschied von ihrer Lehrerin der letzten beiden Jahre nehmen. 

Ein Wochenende in den Ferien verbrachten wir im Schwarzwald, von wo ich euch ein paar Bilder zeige. Diese stammen von der Familie, die uns begleitet hat. Sie machen so tolle Bilder, da habe ich meine Kamera gar nicht erst ausgepackt. 


In einem typischen Schwarzwaldhaus ist die Jugendherberge von Menzenschwand, unsere Unterkunft, untergebracht.


Zwischen Menzenschwand und St. Blasien



Irgendwie unwirklich mitten im Schwarzwald



diesen grossen Dom anzutreffen. Er steht in St. Blasien.



Der Windgfällweiher lud einige zum Bad ein...



Stilstudie von der Beilage...



Rasante Fahrt auf dem Schluchsee?!



Aber mit der Zeit, ging das Trampen dann doch in die Beine...