Sonntag, 1. Dezember 2013

Nähkurszeit - Adventszeit


Heute ist erster Advent und passend dazu waren wir an einem Adventskonzert mit 350 Schulkindern, die fleissig Weihnachtslieder in zahlreichen Sprachen gesungen haben. Unter den vielen Sänger/innen war auch unsere grosse Tochter. Hier ein paar Infos zum Konzert.

Letzte Woche war Nähkurszeit und das im Doppelpack. Die Frauen nähten sich ein Necessaire in der gewünschten Grösse. 








 
Die Kinder nähten einen Nachmittag lang kleine Weihnachtsgeschenke. Unsere 1. Klässlerin wollte natürlich auch mitmachen, sie ist immer gerne mit dabei. Beim Abendnähkurs möchte sie am Liebsten auf dem Sofa übernachten, damit sie ja nichts verpasst....




In der Pause gab es, passend zur vorweihnächtlichen Zeit, die ersten selbst gebackenen Mailänderlis und Lebkuchen. Die Mailänderlis fielen leider etwas flach aus, da sie mit Dinkelmehl gemacht wurden. Aber wir können ja noch etwas am Teig pröbeln, es geht ja noch ein Weilchen bis Weihnachten ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.