Donnerstag, 27. Februar 2014

offenes Nähatelier

Gestern war Premiere für mein "offenes Atelier". Einmal im Monat kann man jetzt bei mir Nähen, was man möchte. Ich helfe euch mit Tipps und Tricks damit eure Projekte gelingen.
 
 
Gestern wurde aus "alten" Vorhängen ein Utensilo genäht für die Unterwäsche-Schublade.
 


 
 
Eigentlich schade es darin zu verstecken, aber sie hat noch vieeel Stoff übrig, da werden das eine oder andere Utensilo noch daraus entstehen.
 
 
Nebenbei habe ich noch eine Maschine mit viel gutem Zureden und ein paar zusätzlichen Streicheleinheiten dazu gebracht, ohne Nebengeräusche zu nähen. Die Besitzerin testete anschliessend die Maschine richtig aus und hat sich anschliessend voller Tatendrang auf das Schnittmuster ihres nächsten Projektes gestürzt.
 
Wer Lust hat mit anderen zusammen zu nähen - hier sind die weiteren Daten meines "offenen Nähateliers": 
 
25. März
30. April
28. Mai
25. Juni
27. August
24. September
29. Oktober
26. November
 
Das Atelier ist von 19.00 Uhr bis um 22.00 Uhr geöffnet. Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben.
 
Mit einem Mail an frau.fadegrad@gmail.com könnt ihr euch anmelden und mich gleichzeitig über euer Nähprojekt informieren. So kann ich allenfalls noch ein paar Sachen vorbereiten oder euch mit Material weiterhelfen. Die Kosten liegen zwischen 18.-- und 25.-- Franken pro Abend und richten sich nach dem jeweiligen Vorbereitungsaufwand, den ich für eure Nähprojekte habe.
 
Ich freue mich, auf viele kreative Abende mit euch!