Mittwoch, 13. August 2014

Postkartengrüsse Teil 2 Rügen

Ein paar Tage unserer Deutschlandreise verbrachten wir auf der Insel Rügen.

Diese Fotos sind im Mönchgut, auf dem kleinen Zicker, entstanden.




Einen Tag verbrachten wir im Nationalpark Jasmund. Hier stiegen wir die 412 Treppenstufen hinunter ans Meer, um die Kreidefelsen und den Königsstuhl von unten zu bestaunen.




Die Kinder machten sich natürlich sofort auf Schatzsuche. Spannend finde ich, dass sich jedes für etwas Anderes entschieden hat. Da es sich aber um einen Nationalpark handelt, liessen wir alles da. Um es den Kindern einfacher zu machen fotografierte ich alle ihr Schätze, bevor sie es zu einem Landart vereinten.

Viel Zeit verbrachten wir auch im Nationalparkzentrum, dass mit viel Spannendem für gross und klein aufwartete.

Wunderschön war auch der Fussmarsch vom Nationalpark zurück nach Hagen (ca. 3 km) durch den alten Buchenwald, der zum Weltnaturerbe gehört.




Bald werde ich euch den 3. und letzten Teil meiner Postkartengrüsse zeigen. Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    was für wundervolle Bilder hast du da gemacht! Das ist ja eine traumhaft schöne Gegend! Und die Schätze deiner Kinder hast du auch so lieb aufgenommen! So lieab!!!!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich finde deinem Blog toll und würde dich gerne für den Liebster Award nominieren, hast du Lust? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ...
    Herzlichen Dank für die schönen Postkarten Grüsse aus Rügen.
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen