Mittwoch, 7. Januar 2015

Kurs Freihandsticken mit der Nähmaschine

Kennt ihr den Blog von Kasia? Wenn nicht müsst ihr einfach einmal vorbeischauen auf http://www.madebykasia.com. Sie ist mir aufgefallen durch ihre wunderschönen Stickereien, die sie "nur" mit der normalen Nähmaschine macht.
 
Natürlich habe ich es auch schon selber ausprobiert, vielleicht könnt ihr euch noch an den Bademantel für meine Grosse erinnern...  Ja aber eben, Zeit zum Üben müsste man sich nehmen und vielleicht einmal von einem Profi ein paar Tipps bekommen...
 
So habe ich Kasia kurzerhand gefragt, ob sie nicht Lust hätte mir und ein paar anderen ihr Wissen im Freihandsticken weiterzugeben. Und sie kommt!!! Streicht euch den 14. März 2015 rot in der Agenda an oder noch besser meldet euch gleich bei mir an.
 

 
 
Kasia wird uns das Malen mit Faden zeigen. Das Erlernen der Technik des Freihandstickens steht im Vordergrund des Kurses. Viele wertvolle Tipps über die Maschineneinstellung, Stickvliese, Motivübertragungsmethoden sowie kreative Problemlösungen werden besprochen. In Kurzform wird auch das Freihandapplizieren angeschaut. Mit Hilfe von Stoffmalfarben und Faden werden wir anschliessend eine stilisierte Pusteblume auf einen Stoff für ein Kissenhülle nähen.
 
 
 


Gute Grundkenntnisse im Nähen sind für diesen Kurs erforderlich.

Der Kurs dauert von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr und findet in Buchs AG statt. Es hat Platz für 11 Personen. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

Die Kurskosten betragen 110.-- Franken

Im Preis inbegriffen sind Übungsvorlagen, Stoffmalfarben, Kaffee, Mineral und Gebäck.
Nicht inbegriffen sind Nähmaschine, Material, Fäden und das Mittagessen (Picnic oder Restaurant möglich)

Nach der Anmeldung und der Einzahlung der Kurskosten, sende ich euch die Infos zu den benötigten Materialien und den Anfahrtsweg. Anmeldungen an frau.fadegrad@gmail.com

Ich freue mich auf einen kreativen und unterhaltsamen Samstag mit Kasia und natürlich mit euch!

Herzlichst

Verena