Dienstag, 24. März 2015

und schon ist sie 10

Das grosse Töchti feierte vor Kurzem ihren 10. Geburtstag. Klar hat sie auch etwas aus dem Nähatelier bekommen.
 
Ich habe ihr einen kuscheligen Long-Hoodie genäht, der ihr auch bestimmt nächsten Herbst noch passen wird...
 
 
Leider hatte sie nicht viel Zeit (keine grosse Lust) für das "Foto-Shooting" und so kam sie mit ihren geflickten Gartenhosen angehüpft...
 
 
Der gemusterte Stoff, den ich für die Kapuzeninnenseite und für die "Känguru-Tasche" verwendet habe, hat mich dazu verleitet wieder einmal den Kreisstickapparat an meine Nähmaschine anzubringen und sie ihre Kreise zu ziehen lassen.
 

Das Schnittmuster ist "Laura" von Farbenmix. Den Halsausschnitt habe ich etwas vergrössert, da er etwas knapp ist. Den Futterstoff für die Kapuze habe ich in der Diagonalen geschnitten, damit er sich  ein bisschen dehnt.