Mittwoch, 18. Januar 2017

Sie tanzt mit dem Wolf...

Ein warmer Pulli mehr, bei diesen Temperaturen, wünschte sich das grosse Töchti. Das Schnittmuster und der Sweatstoff waren vorhanden, einzig eine Stickdatei mit dem gewünschten Wolf fehlte noch. Zusammen machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Datei. Fündig wurden wir zwar, aber beim Probesticken auf Sweatstoff, konnte sie mich nicht überzeugten.


Also wurde der Pulli etwas auf die Seite geschoben, bis ein paar Tage später ich die Vorbereitungen für den Freihandstickkurs in Angriff nahm. Da wusste ich, dass ich den Wolf auf diese Art aufsticken werde. 



Heute wurde der Pulli fertig. Als die Fotos im "Kasten" waren, wollte das Töchti den Pulli nicht mehr ausziehen und musste ihn natürlich stolz ihrer Freundin zeigen. Ich glaube, ich weiss schon, was sie morgen anziehen wird.... Aber mich freut das natürlich!


Gestern Abend fand der Freihandstickkurs statt. Die Frauen liessen ihrer Kreativität freien Lauf, hier ein paar Beispiele davon.


Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis bald und geniesst den Winter!

Herzlichst 

Verena

Schnittmuster "Comet" und Band von farbenmix
Sweatstoff aus meinem Fundus