Sonntag, 25. August 2013

Die Gastlosen

Wir waren eine Gruppe von Freunden auf dem Rückweg von Paris. Wir ruckelten gerade durch den Jura, als wir entdeckten, dass wir schon zu Zweit waren, die unbedingt einmal den Creux du Van aus der Nähe anschauen wollten. So machten wir zwei Frauen uns auf die erste gemeinsame Wanderung. Dieser folgten etliche weitere und manchmal waren sogar kleine Begleiter im Bauch mit dabei. Diese sind jetzt allerdings sehr froh, dass sie dann mit den Papis etwas Spannenderes machen als mit den Mamis stundenlang in den Bergen herum zu laufen. Allerdings, wenn sie unser Picnic sehen, zögern sie dann doch einen kurzen Moment...

Letzten Sonntag war es wieder soweit, früh morgens ging es in Richtung Greyerzerland nach Jaun. Der Gastlosenexpress brachte uns bis zum Bärghus und von dort ging es dann zu Fuss weiter.


Wenn jemand den Namen dieses Berges kennt, bitte melden!


Das sind auf jeden Fall die Gastlosen

 
 und die gehören auch dazu.

 
Hier war es also sehr "stotzig"
 

und hier ging es auf beiden Seiten einfach nur runter...


Eigentlich hat man 5 Stunden für die Tour, wir hatten etwas länger... Wir waren schon fit genug, wir haben uns einfach Zeit genommen für das tolle Bergpanorama, um Fotos zu schiessen, für einen Kaffeehalt im Soldatenhaus und natürlich für das ausgiebige Picnic mit Gipfel-Prosecco!

Hier gibt es mehr Infos zur Tour