Sonntag, 18. Mai 2014

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

 
Übers Wochenende hatten wir Besuch vom "Göttibueb". Neben den Geburtstags-geschenken vom Götti, bekam er von mir 2 Stirnbänder mit der Aufschrift von seinem Club. Er trägt seine Haare gerne etwas länger, was sein Trainer nicht so gerne sieht...
 
 
 
 
Mit der Stickmaschine konnte ich einen grossen Teil dieser beiden Necessaires nähen. Ich habe, den Futterstoff, Watte und den Aussenstoff in den Rahmen gespannt, die entsprechende Datei aufgerufen und los ging es.
 
 
 
 
Die Maschine hat die diagonalen Absteppungen gemacht und das Schnittmuster aufgezeichnet, beziehungsweise die noch nicht abgeschnittenen Schnittkanten bereits versäubert.
 
 
 

Mit der Nähmaschine habe ich das Schrägband auf- und den Reissverschluss eingenäht, die Seitennähte und unten die Abnäher geschlossen, fertig.

Hier noch die Auflösung vom letzten Kindernähkurs "geheime Mission". Das gezeigte Stück ist allerdings von mir und nicht von den Kindern. Die Kinder und ich waren so im Schuss, damit die Mamis ja nichts mitkriegten, da ging das Fotografieren glatt vergessen.


 
 
Die Mamis durften sich über diese, mit viel Liebe genähten, Hüllen für Notizblöcke freuen.
 
 
Zum Schluss habe ich noch ein Buch zum Weitergeben. Meine Bettlektüre "Alle meine Wünsche" von C. Delacourt habe ich zu Ende gelesen. Karin von stoffmass hat vor über einem Jahr das Buch in Umlauf gegeben. Es wandert nun von einer Bloggerin zur anderen. Falls DU Lust hast, dieses Buch zu lesen, schreib es in deinem Kommentar und das Buch kann weiterreisen.
 

Cover: http://media.exlibris.ch/covers/9783/4534/1036/7/9783453410367xxl.jpg


Stickdatei von Stickbär