Montag, 16. Juni 2014

Unterwegs im Glarnerland Teil 1


Wieder einmal hat es mich in die Berge gezogen, im Schlepptau natürlich meine Familie. Wir wollten den Kanton Glarus und dort das Sernftal entdecken. In Elm sind wir in den Bus gestiegen und zur Alp Obererbs gefahren. Diese Fahrt war einmalig! Mit so einem Bus diese Bergstrasse hochzufahren, das war Millimeterarbeit.




Von Obererbs starteten wir den 5.5 km langen Höhenweg nach Ämpächli.





Die Berge zierten sich häufig und versteckten sich hinter den Wolken oder wenn sie sich zeigten stand die Sonne am falschen Ort... Das Martinsloch habe ich ganz kurz gesehen, konnte aber nicht gerade zur Kamera greifen, da ich mit der einen Hand das Sandwich und mit der anderen den Feldstecher gehalten habe..., und eh ich mich versah war es wieder hinter einer Wolke verschwunden.




Da der Weg nicht so lang war und wir ein gemütliches Tempo hatten, hatten wir auch genügend Zeit die vielen hübschen Tiere und Pflanzen zu bestaunen.





Der Weg war einmal breiter und dann wieder schmaler, aber immer gut begehbar und sehr idyllisch.




Bei der Planung wusste ich nicht so recht ob ich die Rückentrage für unseren Dreijährigen mitnehmen sollte oder nicht. Ich liess sie zu Hause und das war gut so. Unser Juniörli meisterte diese Strecke tipptopp.




Am Ende des Höhenweges wartet das Bergrestaurant Ämpächli,  ein wahres Kinder-Paradies. Eine Glace und natürlich ein Elmer Citro und die Kinder waren plötzlich wieder putzmunter...










4 Kommentare:

  1. Das sieht nach einer ganz tollen Wanderung aus. Würde uns auch gefallen. Und jaaaahaaa, was die kleinen Hasis jeweils wieder für Pfupf haben nach chli Glace oder Sirüpli. :)

    Fröhlichen Dienstag.
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Damit hast du mich genau getroffen. Heute werden wir diese kleine Wanderung machen. Danke für den Anstoss!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      da wünsche ich euch viel Spass und grüsst mir die Bergspitzli und das Martinsloch;-)
      Herzlichst
      Verena

      Löschen
    2. Habe die Grüsse ausgerichtet :-)
      LG, Brigitte

      Löschen