Donnerstag, 16. Juli 2015

unterwegs in Irland / Teil 1 / Dingle Peninsula

Seit ein paar Tagen sind wir in Irland unterwegs. Zu Hause freute ich mich sehr auf ein paar erfrischendere Tage auf der grünen Insel, dass sie aber gar so erfrischend werden, hätte ich nicht gedacht. Die Fleecejacken und die Regenjacken sind stets griffbereit. Ja klar, wir waren uns ja jetzt tropische Temperaturen gewohnt, da braucht es ein paar Tage bis wir wieder auf "normale" Temperaturen eingestellt sind...

Für ein paar Tage haben wir eine Unterkunft in Inch auf der Dingle Halbinsel, im Südwesten Irlands, gemietet.


Das Wetter fühlt sich wie im April an, irisch eben! Wunderschöne Wolkenbilder können beobachtet werden und wenn man Glück hat, blitzen ein paar Sonnenstrahlen durch.


Inch Beach, wunderschöner Strand, ideal zum Surfen und Baden...

 

wir begnügten uns mit einem Spaziergang und die Girls spielen "Fangis" mit den Wellen.
 
 
 
Im Städtchen Dingle sind wir mit dem Boot in die Bucht rausgefahren,
 
 
 
an historischen Stätten vorbei und haben "Fungie" gesucht.
 
 

Tatsächlich haben wir ihn auch gefunden. Fungie, ist ein Delfin, der in der Bucht von Dingle wohnt und sich über den Besuch von Booten voller Touristen freut. Er lebt freiwillig da und wird auch nicht gefüttert. Eine ganze Weile hat er mit uns "verstecken" gespielt, ein schönes Erlebnis für Klein und Gross.
 
 
Das hübsche Städtchen Dingle, mit seinen farbigen Häusernzeilen. 
 

Zum Abschluss ein Bild, dass ich gestern bei strahlendem Sonnenschein und 20 Meter unterhalb von unserem Häuschen gemacht habe. 


Fast schon ein bisschen "kitschig"...
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Verena.
    ich wünsche euch allen einen zauberhaft schönen Urlaub!
    Danke für deine herrlichen Irlandbilder!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena,
    das Bild ist nicht kitschig es ist wunderschön !
    Ich wünsche Euch weiterhin schöne Urlaubstage
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Verena

    So schöne Bilder ... und anscheinend etwas angenehmere Temperaturen, als im Moment grad draussen. Wünsche Euch allen wunderschöne Ferien auf der grünen Insel.

    Herzliche Grüsse,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Bilder. Ich war vor Jahren mal im Herbst da. Hatten grosses Wetterglück. Aber meine Schwägerin, die in Limerick wohnt, meinte als sie im Juni hier war, dass es halt schon immer sehr kalt und windig ist. Da spielt sich dann gezwungenermassen vieles drin ab und mit einem zweijährigen Kind, meinte sie, sei es hier schon ein bisschen einfacher. Draussen spielen und Freundschaften knüpfen ist viel schwieriger. Geniess deine Zeit dort und ich wünsch dir noch viel Wetterglück

    AntwortenLöschen
  5. Hach Irland, auch an dieses Land habe ich mein Herz verschenkt.......
    Deine Bilder sind wunderschön, egal obs Wolken oder Sonnenschein am Himmel hat.
    Geniesst die grüne Insel und trinkt ein Guinness auf mich ;-)..... oder so....... - irgendwann gehe auch ich wieder dorthin.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Verena
    Wunderbar, diese Bilder, da kriegt man gerade Lust, wegzufahren! Danke fürs Teilen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen