Dienstag, 27. Oktober 2015

Tunikas für den MeMadeMittwoch

 
Schon eine ganze Weile stand diese Tunika auf meiner Nähliste. Jetzt habe ich etwas Zeit gefunden, soll vorkommen, und habe mir 3 Stück davon genäht. Heute zeige ich euch 2, da die Dritte irgendwo im Wäschekreislauf ist.....
 

Im Mamina Schnittmuster sind die Bisen eigentlich nur oben in der Passe. Bei diesem Modell habe ich ein Teil der Bisen bis ganz unten durchgezogen,

 
was natürlich auch einen Einfluss auf die Weite hat, aber ich finde sie angenehm zum Tragen.
 
 
Mein zweites Modell bekam unten einen Tunnelzug und ein Bindeband. Zusätzlich habe ich ein

 
bisschen mit den Falten gespielt. Die Falten in der Passe sind mit dem Punktestoff unterlegt. Wahrscheinlich sollte ich sie noch ein bisschen festnähen, damit man sie auch sieht, wenn sie nicht extra vorher aufgebügelt werden.
 
Mit meinen beiden Tunikas mache ich zum ersten Mal beim MMM (MeMadeMittwoch) mit.